Theaterschiff Potsdam
VERANSTALTUNGEN | PORTRÄTS

Konzert
Maggies Farm

Support: Volkskind






Wer laute Musik mag, kommt an dieser Rock-Band nicht vorbei: Rage Against the Machine. Die Jungs aus dem kalifornischen Los Angeles gehören zu den wichtigsten und einflussreichsten Vertretern der 90-er Jahre. Mit ihrem Crossover-Mix aus Metal, Hip-Hop, Punk, Funk und Alternative Rock haben sie praktisch ein neues Genre erfunden. 


Maggies Farm zelebriert diese Musik wie kaum eine andere Tributeband in Europa. Seit mehr als sechs Jahren sind die Potsdamer ein verlängerter Arm der Crossover-Ikonen. Die vier Jungs beherrschen ihre Instrumente brillant, den druckvollen Sound ihrer Vorbilder bringen sie nahezu identisch auf die Bühne zu. Die unglaubliche Energie der RATM-Songs ist vor allem bei Live-Auftritten zu spüren. Der Zorn, der häufig sozialkritischen Texten, kann sich dort am besten entladen. Das lässt kein Publikum kalt.


So hat Maggies Farm etwa bei „Rock gegen Rechts“ auf dem Potsdamer Luisenplatz  schon mehreren Tausend Fans eingeheizt. Spätestens aber durch Auftritte wie bei „Rock in Caputh“ hat sich die Band einen Namen gemacht – auch über die Grenzen der Region hinaus. Erst kürzlich haben die Farmer den bekannten Szeneclub „Backstage“ in München bespielt. Vor allem aber überzeugt Maggies Farm durch seine Spielfreude. Wenn Stefan Kallert, Daniel Piechotka, Daniel Blank, und Benno Frevert loslegen, dann kracht es richtig. Songs wie “Killing in the name” oder “Bombtrack” garantieren einen Konzertsaal, der bebt. 


Bis heute begeistert diese Musik weltweit ein Millionenpublikum. RATM hat sich vor genau 20 Jahre gegründet. Aber auch in ihrem Jubiläumsjahr lassen sich die Superstars nur selten in Europa sehen. Wer trotzdem die Kraft dieser Songs live erleben möchte, der ist bei Maggies Farm an der richtigen Adresse. Die nächste Chance gibt es am Veranstaltungsdatum. Dann treten sie ab Konzertanfangszeit im Veranstaltungsort auf. Also: kommen, hören, abgehen!

 

Spieldauer 2:00


Support: Volkskind