Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Gefühle nach´m Kalender

Weihnachtsgeschichten von hier und anderswo – gelesen von Thomas Arnold, Musikalische Begleitung : Melanie Barth – Akkordeon

 

Musikalische Lesung

Stars an Bord

GEFÜHLE NACH´M KALENDER

Weihnachtsgeschichten von hier und anderswo

Ein Weihnachtsprogramm von und mit Thomas Arnold
Musikalisch begleitet von Melanie Barth am Akkordeon

Er gehört zu A-Liga der deutschen Schauspieler, spielte u.a. in Volker Schlöndorffs Drama „Das Meer am Morgen“, an der Seite von Mads Mikkelsen in „Die Tür“ oder in „Das Leben der anderen“, man kennt ihn u.a. als „Pathologen“ im Dortmunder „Tatort“, oft übernimmt er die Rolle des „Bösewichts“.

Wer käme da schon auf die Idee, dass Thomas Arnold hoffnungslos der Weihnachtszeit und der Poesie verfallen ist? „Ich komme aus dem Erzgebirge, mein Vater war Schnitzer, da ist Weihnachten Religion“, erklärt er mit leichter Ironie. Und gibt nun diesen beiden Leidenschaften sowie seiner Kreativität und Talenten als Schauspieler, Sprecher und Autor Raum und freien Lauf in seinem Weihnachts-Programm „Gefühle nach’m Kalender“.

Er liest bekannte und weniger bekannte Weihnachtsgeschichten, von Tucholsky bis zu Eulenspiegel und klassischen Geschichten und Erzählungen der DDR. Er singt klassische Weihnachtslieder mit neuen Texten von ihm, mal komisch, mal tragisch. Und selbstverständlich darf auch die Poesie nicht fehlen, Thomas Arnold liebt und schreibt Gedichte, „weil diese Verdichtung von Gefühlen, diese Form für mich das wahre Theater ist“.


TERMIN: 14.11., 19:30 Uhr

TICKETS: VVK 13 € | Abendkasse 15 €

 





zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH