Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
THE GREATEST THING

Für die ganze Familie: Ein magisches Neon-Theater-Märchen mit Silent Rocco und Miss Walker

Kinder bis 14 Jahre frei, Jugendliche (15-17 Jahre) 12€, Erwachsene

21€

 
Ein stiller Vagabund trifft auf eine scheinbar leblose Neon-Fee. Der Inhalt ihres goldenen Lederbeutels wird zum Schlüssel einer gemeinsamen Geschichte und mithilfe zauberhafter Live-Musik, interaktiver Momente und faszinierender Choreographien entspinnt sich ein berührendes musikalisches Märchen.
Sie haben in den letzten zwei Jahren auf allen Festivals weltweit die Menschen mit „The Greatest Thing“ betört, jetzt wollen die Singer-Songwriterin Miss Walker und der Pantomime Silent Rocco endlich auch die Potsdamer und Brandenburger Herzen erobern! Doch was ist „The Greatest Thing“ eigentlich? Ist es Pantomime, Live-Musik, ein visuelles Konzert, ist es ein Märchen, eine Bühnenshow oder Straßentheater? Egal, wie man „The Greatest Thing“ beschreiben möchte, eines ist sicher: Es ist Poesie pur!

Miss Walker“ aka Magdalena Walker, ist Musikerin, Performance-Künstlerin, Singer-Songwriterin und Komponistin für Bühnen-, Tanz- und Filmproduktionen. Sie sammelt auf ihren Reisen Fundstücke menschlicher Erfahrungen, aus denen sie musikalische Tapisserien webt. Mit ihrer Stimme und am Klavier zelebriert die Künstlerin die scheinbaren Gegensätze des Lebens, erzählt vom Absurden und von Zwischenmenschlichkeiten. Das alles macht ihre Musik so einzigartig.

Silent Rocco ist Pantomime-Künstler, er präsentiert ganz den zeitgenössischen Stil des Pantomimen-Theaters. Mit schlichten, eleganten Kostümen und wenigen Requisiten fokussiert er sich ganz auf seine Figuren und Geschichten. "Als Meister der Pantomime lebt und atmet Silent Rocco seine Charaktere und verzaubert das Publikum mit seiner stillen Kunst weitab von veralteten Mimen-Klischees." (Preston Guild Festival)






 


 









zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH