Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Frankenstein oder Der moderne Prometheus

Theaterlesung mit Christian Klischat

FRANKENSTEIN oder Der moderne Prometheus

nach Mary Shelley

Theater-Lesung mit Christian Klischat



Der Schauspieler Christian Klischat ist ein Spezialist für suggestiv erzählte Theatersoli, seine Lesungen entwickeln einen Sog, als wäre man inmitten des Geschehens. Auch in seiner Lesung aus „Frankenstein“ lässt er das gesamte Personal von Mary Shelleys Schauerroman auftreten, den messerscharfen Kapitän, den fanatischen Wissenschaftler Frankenstein, seinen lispelndenIngolstädter Professor, den bibbernden Schiffsoffizier, später auch Frankensteins zarte Braut. Und natürlich das Monster selbst, ein ebenso schreckliches wie empfindsames Wesen.

Und das Theaterschiff der Fantasie geht mächtig auf Fahrt, sein Wind ist allein die Kraft des Wortes. nger als neunzig Minuten dauert es, bis der Showdown im Nordmeer entschieden ist. … Klischat hat ja wie Frankenstein das Talent, den Worten Leben einzuhauchen. Der Mann hat ein ganzes Theater im Leib, das er in den Dienst seines subtilen Schreckens stellt.“ (Darmstädter Echo zur Premiere am Staatstheater Darmstadt).



Regie & Einrichtung: Götz Brandt

Schauspiel: Christian Klischat

http://www.christian-klischat.de







zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH