Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Hörspiel auf dem Sommerdeck: Filmstars in Hörspielen

„Mein Grab wartet schon“ & „Duell zu dritt“

Hörspiel auf dem Sommerdeck: Kulturradio zeigt Hollywood auf dem Theaterschiff


Kulturradio vom rbb präsentiert Hörspiele auf dem Sommerdeck des Theaterschiffs Potsdam -  immer am letzten Freitag im Monat, jeweils um 22.15 Uhr. Das Theaterschiff Potsdam ankert im Tiefen See, direkt gegenüber des Hans-Otto-Theaters. Der alte Lastkahn von 1924 bildet die stimmungsvolle Kulisse für sommerliche Hörspielabende.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Theaterschiff statt.

22.15 Uhr Mein Grab wartet schon    
nach dem Originalhörspiel „Make Ready my Grave”

John und Betty Loomis sind auf dem Weg zu Johns Familienbesitz. Es ist ihre Hochzeitreise. Je näher sie ihrem Ziel kommen, umso merkwürdiger wird allerdings Johns Verhalten. Es scheint ein Geheimnis in seiner Familie zu geben, über das Betty nichts weiß. Nach ihrer Ankunft will John als erstes den Familienfriedhof der Loomis besuchen. Dort finden die Beiden ein frisch ausgehobenes Grab. „Für wen ist es?“ fragt Betty. Und John antwortet: “Ich fürchte, für dich.“

Sprecher: Richard Widmark, Joan Banks, Jackson Beck und Santos Ortega
Sprecher der deutschen Zwischentexte: Joachim Kerzel


23.00 Uhr Duell zu dritt


nach dem Originalhörspiel "On a Country Road"
Ein Ehepaar befindet sich spät abends per Auto auf dem Heimweg. Da kommt im Radio die Meldung, dass ganz in der Nähe eine Patientin aus einer Nervenheilanstalt entkommen ist. Mit einem Fleischermesser bewaffnet, hat sie auf ihrer Flucht bereits fünf Personen getötet. Autofahrer werden ermahnt, einsame Gegenden zu meiden. Doch für die Eheleute kommt die Warnung zu spät: Auf einer abgelegenen Landstraße, mitten im dunklen Wald, bleibt ihr Auto plötzlich ohne Benzin liegen. Und dann klopft auch noch eine fremde, hysterische Frau ans Wagenfenster...

Sprecher:  Cary Grant, Cathy Lewis und Jeanette Nolan
Sprecher der deutschen Zwischentexte: Bernhard Schütz
Deutsche Adaption und Regie:    Regine Ahrem
zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH