Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Hörspiel auf dem Sommerdeck: “Time for Love” - Marlene Dietrich als Hörspielstar

„Swimming Murder“

Hörspiel auf dem Sommerdeck: Kulturradio zeigt Hollywood auf dem Theaterschiff

Kulturradio vom rbb präsentiert Hörspiele auf dem Sommerdeck des Theaterschiffs Potsdam -  immer am letzten Freitag im Monat, jeweils um 22.15 Uhr. Das Theaterschiff Potsdam ankert im Tiefen See, direkt gegenüber des Hans-Otto-Theaters. Der alte Lastkahn von 1924 bildet die stimmungsvolle Kulisse für sommerliche Hörspielabende.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Theaterschiff statt.

Swimming Murder

Wie viele Hollywood-Schauspieler, so ist auch Marlene Dietrich in den 50er Jahren im Radio aufgetreten. Sie war sogar einer der wenigen Stars, der über eine eigene Hörspielserie verfügte: „Time for Love“. Dort spielte sie nicht nur die Hauptrolle, sondern arbeitete auch an den Büchern mit, um sicher zu gehen, dass ihr die Rolle ganz auf den Leib geschrieben war. Die insgesamt 58 Folgen galten seit ihrer Erstsendung im Jahre 1953 bzw. 54 als verschollen und wurden erst unlängst wieder in der Marlene Dietrich Collection in Berlin entdeckt.

Diane trifft bei einem Gastspiel in Tanger Carl wieder – einen alten Freund -, der sich irgendwie verändert hat. Diane versucht hinter Carls Geheimnis zu kommen, was für sie lebensgefährlich wird.

Sprecherin: Marlene Dietrich als Diane la Volta
Sprecher der Zwischentexte: Christian Brückner
Deutsche Adaption und Regie: Regine Ahrem


zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH