Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Hörspiel unter Deck: Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

von Eoin Colfer

rbb Kulturradio präsentiert Publikumslieblinge im Liegestuhl - immer am letzten Freitag im Monat, jeweils um 21.45 Uhr

Unter Deck, auf einem Liegestuhl im Kerzenschein und mit einem Cocktail in der Hand werden Geschichten zum Hörerlebnis.

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
von Eoin Colfer

Die 14jährige Meg Finn hat sich – um ihrem trostlosen Zuhause zu entkommen –kriminell erfahrenen Belch Brennan zusammengetan. Doch beim Einbruch in die Wohnung des Rentners Lowrie kommen beide durch ein vertracktes Versehen ums Leben. Während Belch und sein widerlicher Pittbull miteinander verschmolzen direkt zur Hölle fliegen, reicht es bei Meg weder für Himmel noch Hölle. Sie wird als Geist zurück zur Erde geschickt, um Gutes zu tun, und zwar ausgerechnet bei dem alten McCall. Dieser ist zuerst vom Auftauchen des schnippischen Teenager-Geistes wenig begeistert, doch es gibt vier Wünsche, die er sich vor seinem Tod mit ihrer Hilfe noch gerne erfüllen würde …
Mit verblüffender Leichtigkeit, mit Humor und einer Fülle phantastischer Elemente behandelt Colfer hier große menschliche Themen wie die Endlichkeit und die Versäumnisse des Lebens und das Miteinander von Jung und Alt.


zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH