Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Hörspiel auf dem Sommerdeck: Ick bin nu mal Friseuse

von Leila Stieler

Hörspiel auf dem Sommerdeck: Kulturradio auf dem Theaterschiff Potsdam
Ab 27. Juni präsentiert Kulturradio vom rbb Hörspiele auf dem Sommerdeck des Theaterschiffs Potsdam - bis September immer am letzten Freitag im Monat, jeweils um 22.15 Uhr. Das Theaterschiff Potsdam ankert im Tiefen See, direkt gegenüber des Hans-Otto-Theaters. Der alte Lastkahn von 1924 bildet die stimmungsvolle Kulisse für sommerliche Hörspielabende.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Theaterschiff statt.

„Ick bin nu mal Friseuse“

Kathi ist dick, und Kathi ist Friseurin. Für sie ist das kein Widerspruch, wohl aber für den Friseursalon, in dem sie sich um einen Job bewirbt. Mit der Begründung, sie sei nicht ästhetisch, schickt man sie dort wieder nach Hause. Es geht nie alles glatt im Leben, und für Kathi, so scheint es, schon gar nicht. Gerade erst hat sie sich von ihrem Mann getrennt und ist mit ihrer Tochter Julia zurück nach Berlin gezogen. Und Julia, mitten in der Pubertät, macht seitdem nur Schwierigkeiten. Doch Kathi hat gelernt, sich durchzukämpfen. Wenn man ihr keinen Job geben will, dann macht sie sich eben mit einem eigenen Salon selbständig. Selbst ist die Frau! Ein geeigneter Ort ist schnell gefunden, nur Startkapital muß noch beschafft werden. Und auch das erweist sich als kein leichtes Unterfangen. Im Gegenteil. Für Kathi beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Regie: Judith Lorentz




zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH