Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Theaterstars an Bord

Der Virtuose eine Literarisch-Musikalische Köstlichkeit nach dem Roman von Margriet de Moor.

Der Abend ist als kulturpolitisches Zeichen unter dem Motto:
„Gräben überspringen“, in Coproduktion mit I Confidenti entstanden

Neapel zu Beginn des 18. Jahrhunderts.
Contessa Carlotta entdeckt auf der Bühne der Oper  ihren Kindheitsfreund Gasparo wieder. Er hatte damals mit seinem Gesang in der Kirche des italienischen Dorfes das Liebessehnen des Mädchens in ihr erweckt und mitgenommen , als er über Nacht verschwunden war.
Gasparo ist inzwischen zum bejubelten Star geworden. Sein Gesang versetzt das Publikum in wahre Rauschzustände. Carlotta fühlt sich verloren, sie kann dem Drang nicht widerstehen, sie muss Gasparo erobern.
Beide verleben eine leidenschaftliche Zeit, voller barocker Sinnlichkeit und betörender Musik. Dennoch erkennt Carlotta, das Glück ist wie Musik: da und bald wieder fort.
Das Publikum wird tief in den Mythos und Eros des Gesanges entführt.



Einrichtung:                             Martina König,Theaterschiff
Bühne,Kostüm:                       Christine Jaschinsky, I Confidenti
Dramaturgische Mitarbeit:    Carola Gerbert, Hans-Otto-Theater Potsdam
Cembalo:                                Mira Lange

www.i-confidenti.de

mit
Countertenor Razek-François Bitar, Altus , Andrea Brose

Kritik PNN - 15.05.2014 vom 15.05.2014


zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH