Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Die Reise nach Petuschki

von W. Jerofejew Lesung und Gespräch mit Jörg Schüttauf, Gesprächsleitung Martina König

Der Zuhörer wird zum Reisebegleiter des Säufers Wenedikt, der mit Wodka und Geschenken von Moskau nach Petuschki fährt,um dort seine Geliebte zu besuchen.
Im hochprozentigen Dunstkreis der Mitreisenden, die sich  traurige, komische und wirre Geschichten erzählen, voller politischer Anspielungen und derber Anzüglichkeiten, entsteht ein Wort witziger, rasanter Ritt durch die russische Landschaft und Gesellschaft.
Das „zugleich lustigste und traurigste Buch“, erschien 1970 in Russland und fand  dort unter der Hand große Verbreitung.

Vor der Lesung können Fragen an den prominenten Film- und Theaterschauspieler Jörg Schüttauf abgegeben werden, die er im anschließenden Gespräch  beantwortet.


mit
Jörg Schüttauf a. G.

Kritik Potsdamer Neuste Nachrichten vom 09.06.2011
Potsdamer Neuste Nachrichten vom 14.06.2011
Märkische Allgemeine Zeitung vom 14.06.2011
zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH