Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Konzert
Maximilian Wilhelm und Band

STATIONEN DER SEHNSUCHT - Akustisch // LIVE IN DER BAR // Eintritt ist frei


 Maximilian Wilhelm & Band präsentieren „Stationen der Sehnsucht“ 


Seit der Premiere im März 2009 sind Maximilian Wilhelm & Band mit ihrem Programm "Ostrocklegenden - Stationen der Sehnsucht" erfolgreich vor allem im Osten Deutschlands und zuletzt sogar in Frankreich unterwegs … 

Bei einem Auftritt als Vorband für die Ostrocklegende SILLY im Jahr 2008 und durch die Freundschaft mit Dirk Zöllner wurde die Idee für ein solches Programm geboren. Warum nicht die vielen musikalischen Schätze heben, die den Jugendlichen heute kaum noch bekannt sein dürften. Auch für den 21 Jahre jungen Sänger Maximilian Wilhelm war dies eine spannende Reise in die Vergangenheit. 

Nach monatelanger, intensiver Vorarbeit durch den Keyboarder Volkmar Haupt und dem Kopf der Rudolstädter Band Maximilian Wilhelm stand dann Anfang 2009 das Konzept zum neuen Projekt: 


„STATIONEN DER SEHNSUCHT – Songs von Silly, Renft, Keimzeit, Pankow, Gundermann, Zöllner u.a.“ 


Mehr als 20 Jahre nach der friedlichen Revolution in der ehemaligen DDR gilt es, Lieder bekannter Ostbands und Interpreten, wie Silly, G. Gundermann, D. Zöllner, Pankow, Renft, H. Biege, Keimzeit, City u. a., neu zu entdecken - Lieder, die mit poetischer Tiefe, politischer Brisanz und hoher Musikalität auch heute noch überzeugen. Kombiniert mit neuen Songs von Maximilian Wilhelm & Band entsteht ein Konzertabend des Gestern und Heute, geprägt von musikalischer und emotionaler Ausstrahlung im Hier und Jetzt. 

Unterstützt wird Maximilian Wilhelm (Gesang, Gitarren) in den Duo-Konzerten von Volkmar Haupt (Tasten, Gesang). 

Seien Sie gespannt auf eine fulminante musikalische Reise durch die Zeit des Ostrocks mit jugendlicher Frische! 


Pressestimmen : 

„Wer Zweifel daran hatte, dass die Ostrocklegenden jungen Leuten heute noch etwas zu sagen haben, der wäre spätestens nach diesem Konzert eines Besseren belehrt gewesen.“ (Petra Sawadogo, 02/10) 

„Wenn dieser junge Mann so weiter macht, wird er selbst noch eine (Ost-)Rocklegende.“ (Melodie & Rhythmus, 11/09) 

Mit viel Fingerspitzengefühl gelang es Maximilian Wilhelm und Volkmar Haupt, die Arrangements zeitgemäß umzuarrangieren und an die musikalischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts anzupassen, ohne ihnen ihren ureigenen Charakter zu nehmen. (TA, 10/09) 







zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH