Archiv | Veranstaltungen | Ensemble
Gastspiel
Nackig - Tugend ist aller Laster Anfang

Ranz & May

Wie war das gleich noch mit dem willigen Geist und dem schwachen Fleisch?
Nun, der Mensch besteht aus zwei Teilen, dem Körper und dem Geist. Der Körper hat
aber viel mehr Spaß!
Seit Jahrtausenden geben uns die Religionen und die Philosophen Regelwerke zum
tugendhaften und maßvollen Leben an die Hand - gleich morgen fangen wir damit
an!
Es war lediglich eine Frage der Zeit, dass sich Ranz und May der Themen Sünden,
Tugenden und gute Vorsätze annehmen. Qualifiziertere Experten werden Sie
schwerlich finden…
Herr May, vor die Wahl zwischen zwei Sünden gestellt, wählt grundsätzlich die, die
er noch nicht kennt und Herr Ranz ist derart faul, dass er allabendlich den lieben
Gott bittet, die angekreuzten Stellen im Gebetbuch selber zu lesen.
In ihrem neuesten Programm marschieren Ranz und May in das von Gutmenschen
verteidigte Reich des politisch Korrekten ein und meucheln und wüten putzmunter
drauf los.
Nackig – ein zweistündiges Plädoyer für die Lasterhaftigkeit mit Texten von Ranz und
May, Carina Heitzer, Tobias Saalfeld und dem badischen Autorenkollektiv Weismann,
Bohnert, Dresel.

Alle Infos zu Ranz und May unter: www.ranzundmay.de

Spieldauer 2:00


zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH